Austausch zur geplanten Krankenhausreform

Austausch zur geplanten Krankenhausreform

Die geplante Krankenhausreform bewegt auch die Kliniken im Kreis Recklinghausen. Gemeinsam mit dem CDA-Kreisvorstand um Uli Hempel habe ich im Prosper Hospital mit Geschäftsführer Sonnentag und im St. Vincenz Krankenhaus in Datteln gemeinsam mit stellv. Bürgermeister Andre Tost und Geschäftsführer Wolfgang Müller gesprochen. Bundesgesundheitsminister Lauterbach hat mit seinem Entwurf Länder, Krankenhäuser, Ärzte und Krankenkassen gegen das Projekt aufgebracht. Auf einen nötigen Konsens bei diesem Transformationsprozess wird leichtfertig verzichtet. Dabei wäre ein Einvernehmen gerade mit den Ländern, in deren Zuständigkeit die Krankenhausversorgung fällt, so wichtig.

Ohne sich über die konkreten Folgen für die Versorgung vor Ort klar zu sein, plant die Bundesregierung im Alleingang den Umbau auf Kosten der Länder und Versicherten. Der dringend nötige Transformationsfonds ist nicht ausfinanziert. Die Ampel nimmt zudem bleibende Schäden der Krankenhauslandschaft in Kauf. Wir bleiben dran und im Austausch.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Unbenannt

Klausurtagung der JU Kreis Recklinghausen

Einmal JU immer JU. Gestern war ich zu Gast auf der Klausurtagung der JU Kreis Recklinghausen. Neben den anstehenden Kommunalwahlen haben wir uns insbesondere über

459399651 918856313395174 1619053659919543842 n

Erntefest der Erntegemeinschaft Waltrop

Für mich war das ein unglaublich tolles und schönes Ereignis. Das Erntefest der Erntegemeinschaft Waltrop ist Montag mit dem Königsball des neuen Königspaares Matthias I.

Unbenannt

Besuch des THW-Herne

Schön, dass das THW-Herne mich in Berlin besucht hat. Ihr leistet großartige Arbeit und lebt eine echte Gemeinschaft. Davon konnte ich mich dieses Jahr auch

Jetzt für meinen BerlinBericht anmelden

In meinem Newsletter, dem BerlinBericht, informiere ich Sie regelmäßig über aktuelle Themen. Melden Sie sich noch heute an und bleiben Sie informiert!

Jetzt spenden!

Sie möchten meine politische Arbeit für Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop unterstützen? Kontaktieren Sie mich gerne, um mehr über Spendenmöglichkeiten zu erfahren.